- Sie
erwerben ein Unternehmen. Beide Unternehmen werden zusammengeführt.
Kurzfristig brauchen Sie qualifiziertes Personal, die das Projekt:
„Integration zweier Unternehmen im Bereich Finanz und EDV“ führen und
leiten können. Sie benötigen Praktiker, die den Überblick bewahren und
auch selber mit anpacken können. Nach erfolgreicher Integration sind
diese Mitarbeiter nicht mehr erforderlich.
- Ihr Leiter
Finanz- und Rechnungswesen/Controller scheidet kurzfristig aus
(Entlassung, Eigenkündigung, Krankheit etc.) und die Zeit bis zur
Neubesetzung muss qualifiziert überbrückt werden.
- Ihr
Unternehmen befindet sich in einer schwierigen Situation der
Reorganisation und ein unbelasteter Neuanfang muss unternommen werden.
Sie brauchen nur für die Übergangsphase qualifiziertes Personal.
- Sie gehen ein Joint-Venture mit einem anderen Unternehmen ein und suchen für die Startphase einen Projektleiter.
- Sie
wollen sich in einen neuen Markt wagen oder die Gesellschaftsform
umwandeln und suchen den "Mann für den Start", der die ersten Schritte
unternimmt und gegebenenfalls die Gründungsphase bestreitet.